Qualitätsmanagement Beratung mit Spezialisierung auf Apotheken

Mit meiner QM Beratung helfe ich Apotheken, ihre Geschäftsprozesse
so zu organisieren, dass sie wirtschaftlich erfolgreich sind
– unabhängig von Standort und Ausgangslage

Qualitätsmanagement kann einfach sein

Mit meiner QM Beratung sorge ich dafür, dass Sie bereits
nach einem Beratungstag ein professionelles QM System
gemäß Apothekenbetriebsordnung einsetzen können

Qualitätsmanagement mit System

Mit meiner QM Beratung bringe ich Sie auf Wunsch sehr einfach,
schnell und sicher zur Zertifizierung nach DIN EN ISO 9001

Ihr QM System braucht Pflege

Ich mache Ihr QM System fertig
für die Apotheken-Revision

Über mich

Ich bin Diplom-Biochemiker mit langjähriger Tätigkeit in der medizinisch-wissenschaftlichen Forschung und als Privatdozent. Seit mehr als 14 Jahren unterstütze ich in unterschiedlichen Positionen Firmen und Institutionen in Deutschland in den Bereichen Qualitätsmanagement, strategische Entwicklung und Marketing. Seit Januar 2012 bin ich als selbständiger QM Berater und Auditor auf Apotheken spezialisiert.

Ich bin bundesweit tätig. Meinen Kunden biete ich eine ehrliche und zielorientierte Beratung und ein QM System, das verständlich, praxistauglich und zertifizierungsfähig ist. Als Privatdozent biete ich professionelle Schulungen an.

Qualifikationen im Bereich Qualitätsmanagement

Geprüfter QM-Beauftragter (Fortbildung und Zertifikat QMB-TÜV)
Geprüfte QM-Fachkraft (Fortbildung und Zertifikat QMF-TÜV)
Geprüfter QM-Auditor (Fortbildung und Zertifikat QMA-TÜV)